Freiwillige Angebote

Die KAS arbeitet mit vielen außerschulischen Partnern zusammen.

Eine Besonderheit bietet unser musikalisches Angebot, welches durch die Zusammenarbeit mit der örtlichen Musikschule stattfindet. Die Kinder können am Chor sowie dem Unterricht für Blas-, Streich- und Tasteninstrumente an drei Tagen die Woche teilnehmen. Des Weiteren findet ein übergreifendendes Angebot "Zusammenspiel Musik" für den 2. Jahrgang statt. In leitender Funktion kooperieren von der Musikschule Herr Dr. Negwer und Frau Zerwada sowie die Lehrkräfte Herr Böhn und Frau Kretschmar.

Kontakt zur Musikschule:

Das Angebot am Nachmittag komplettieren viele sportliche Angebote in Kooperation mit den örtlichen Vereinen und Einrichtungen. So können die Kinder an einem Schwimmkurs teilnehmen, sich beim Handball oder Faustball austoben oder bei einem Yogakurs entspannen.

Dankbar sind wir auch für die Unterstützung durch das Nachbarschaftshaus, den Kinderclub und den Verein Hilfe Füreinander.