Unsere "Linkparade"

Hier entsteht Zug um Zug unsere "Linkparade",
eine Auflistung von, URL's zu den Themen Schule, Kinder und Bildung

Der Hessische Bildungsserver ist die zentrale Einstiegsseite für pädagogische Aspekte des hessischen Schulwesens. Er ist gleichermaßen eine Plattform für Information, Kommunikation und Kooperation. Sie finden hier UnterrichtsmaterialienFortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte, Informationen zu Schulen sowie Angebote in den Bildungsregionen. Wir fördern die Kommunikation und Kooperation innerhalb des hessischen Schulwesens insbesondere auch über spezielle Online-Plattformen.

Alles um die Themen Schule, Schüler(innen), Eltern und mehr

Der Bayerische Schulserver unter www.schule.bayern.de verstand sich in der Vergangenheit als Zugangsportal zu schulisch relevanten Einrichtungen in Bayern. Mit "mebis - Landesmedienzentrum Bayern" bietet das Bayerische Staatsministerium nun ein neues Dachportal an, das umfangreiche Informationen und Materialien zu Medien und Bildung bereitstellt. Aus diesem Grund steht das ursprüngliche Angebot des Bayerischen Schulservers nicht mehr zur Verfügung.