Die Konrad-Adenauer-Schule wurde 1969 erbaut. Sie liegt am Rande des attraktiven Altstadtkerns. Mit einer eigenen Turnhalle und ab 2023 auch einem eigenem Betreuungsgebäude, lässt sich dank kurzer Wege ein moderner, kindgerechter Schulalltag arrangieren. Die erste Schulleiterin war Frau Kuhn (1969-1997). Anschließend folgten Frau Störger (1997-2018) und Frau Bickert (2018-2022).  Seit August 2022 ist Frau Roggenhofer als Schulleiterin im Amt. Enge Verbindungen bestehen zu den Kitas, den Weiterführenden Schulen, dem Nachbarschaftshaus sowie zahlreichen Kooperationspartnern.

Wir möchten mit allen am Schulalltag beteiligten Personen ein wertschätzendes, vertrauensvolles und kompetentes Miteinander pflegen, damit unsere KAS-Kinder eine angenehme und erfolgreiche Schulzeit erleben. Im Schulalltag wird sowohl das Lernen und als auch das Kindsein gleichermaßen berücksichtigt. Zu vielen Themen bieten die Klassen- und Fachlehrkräfte unterrichtsbegleitende Ausflüge und Projekte an. Das Ganztagsangebot rundet den Schulalltag sinnvoll ab. Wiederkehrende und jährliche Events wie z. B. der schulische Weihnachtsmarkt "Advent unterm Sternenhimmel" sorgen für kleine Highlights.

Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit im KAS-Format: kreativ, aufmerksam und sympathisch!

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.